Kräuter sind eine weitere wichtige Zutat für einen Zauberspruch. Wenn du Kräuter und Pflanzen für deine Zaubersprüche verwendest, kannst du diese verstärken und dir selbst mehr Energie schenken. Wenn du Kräuter hinzufügst, wirst du merken, dass nicht nur der Spruch an sich stärker ist, sondern dass das Ergebnis oft sogar noch besser ist, als du es je erwartet hättest. Kräuter und Pflanzen haben ihre eigene Energie und wenn du diese zu deinem Zauberritual hinzufügst, können die Resultate drastisch sein.

Die Energie der Pflanzen und Kräuter

Die Natur ist eine riesengroße Energiequelle für uns. Von den Nahrungsmitteln, die wir täglich zu uns nehmen bis zu den Naturprodukten; wenn wir Energie brauchen, wenden wir uns immer an die Natur. Wenn du Pflanzen und Kräuter bei deinen Zaubersprüchen verwendest, kannst du von der Energie dieser profitieren. Pflanzen leben und atmen, genau wie wir Menschen auch, aber einige vergessen das. Sie haben ihre eigene Energie, um zu leben, zu wachsen und fruchtbar zu sein. Wenn Pflanzen keine eigene Energie hätten, würden sie sterben – und wir Menschen würden nicht existieren. In dieser komplizierten Beziehung können wir sehen, dass jede Pflanze und alle Kräuter ihre eigene Energie haben, die sie teilen können. Vom Lavendel mit seinen beruhigenden Fähigkeiten bis zum Beifuß mit seinem Potential, Halluzinationen hervorzurufen; die Energie der Pflanzen ermöglicht uns, die Energie der Natur bei unseren Sprüchen zu nutzen. Pflanzen sind auch ein Teil ihrer eigenen Umgebung und der Umwelt und nehmen von den Pflanzen und Menschen in ihrer nahen Umgebung Energie auf. Auch diese Energien können uns bei der Magie helfen.

Wie Kräuter und Pflanzen in magischen Ritualen verwendet werden

Es gibt viele Arten, wie wir Kräuter und Pflanzen in unseren magischen Projekten verwenden können. Einer der einfachsten Wege ist Kräuter beim Reinigen vor, nach und sogar während eines Spruches zu verwenden. Besondere Pflanzen und Kräuter helfen, negative Energien von einer Person zu verscheuchen oder negative Energien der Resultate zu vermindern. Kräuter und Pflanzen können auch in Gebräuen verwendet werden. Wenn du Öle und Tinkturen, Weihrauch und Kräuterbeutel verwendest, können sie monatelang an einem Zauberspruch arbeiten und ihm wesentlich mehr Kraft verleihen.

Die richtigen Kräuter und Pflanzen auswählen

Es ist sehr wichtig, die richtigen Kräuter und Pflanzen für magische Zwecke auszusuchen. Du solltest über die Energie der Pflanze nachdenken, und ob diese zu deinem Spruch passt. Denke auch über das Resultat, dass du erzielen willst nach. Wenn du einen friedlichen Ausgang wollen, dann solltest du lieber friedliche Pflanzen auswählen. Wenn du in ein Projekt oder ein Ziel intensivieren willst, solltest du ein Kraut oder eine Pflanze finden, die dazu passt. Während einige Pflanzen und Kräuter für bestimmte Sprüche empfohlen werden, ist es natürlich immer besser, sich mit der Pflanze und ihrer Energie zu beschäftigen, um sich sicher sein zu können, dass man die richtige Pflanze für das Ziel ausgewählt hat.

Die Kräuter und Pflanzen für die Magie sind genauso unterschiedlich, wie die Sprüche selbst. Wenn du darüber nachdenkst, wie viele Heiler es auf der Welt gibt, wirst du merken, dass es richtig sinnvoll ist, ein Stück mit in seine Arbeit einzubinden – denn sie verstärken die Energie der Sprüche.

%d bloggers like this: